Rechtsanwalt Heumüller2018-06-26T00:46:30+00:00

Rechtsanwalt Georg Heumüller

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt für Verkehrsrecht

Georg Heumüller, Jahrgang 1972, hat nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann an der Universität Marburg und Bonn Rechtswissenschaften studiert. Während seines Referendariats in Duisburg und Düsseldorf absolvierte er von November 2002 bis Oktober 2003 einen Fachanwaltskurs für Steuerrecht. Nach erfolgreichem Abschluss des Referendariats wurde er in 2005 zum Rechtsanwalt zugelassen.

Im Anschluss an das Referendariat arbeitete Georg Heumüller zwischen 2005 – 2007 als Rechtsanwalt bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Schwerpunkt seiner Tätigkeit dort waren das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie das Steuerstrafrecht.

Um seine Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht zu vertiefen, absoliverte Rechtsanwalt Heumüller im Zeitraum von November 2007 bis Juni 2008 einen Fachanwaltskurs für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Von 2007 – 2011 war Georg Heumüller für eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei in Krefeld tätig, bei welcher er für die Referate Arbeitsrecht und Verkehrsrecht zuständig war. Im Rahmen seiner Spezialisierung im Arbeitsrecht und im Verkehrsrecht absolvierte er im Zeitraum von März 2010 bis Juni 2010 zunächst einen Fachanwaltskurs für Arbeitsrecht und im Zeitraum von November 2011 bis Februar 2012 einen Fachanwaltskurs für Verkehrsrecht. Im Oktober 2011 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen.

Im Juli 2012 gründete Rechtsanwalt Heumüller seine Kanzlei in Rheinbach.

Mitgliedschaften:

Melden Sie sich noch heute