Rechtsanwalt Verkehrsrecht Rheinbach2018-06-19T18:47:58+00:00

Kanzlei Heumüller

Ihr Rechtsanwalt für Verkehrsrecht
in Rheinbach

Fast jeder war schon einmal in einen Unfall verwickelt, wurde geblitzt oder hat Punkte in Flensburg.

Seit 2007 arbeitet Rechtsanwalt Heumüller in den Schwerpunkten Verkehrs- und Arbeitsrecht. Anfang 2012 hat er den Fachanwaltskurs im Verkehrsrecht erfolgreich abgeschlossen und macht seither die jährlichen Pflichtfortbildungen (derzeit 15 Stunden/Jahr), um die theoretischen Voraussetzungen aufrecht zu erhalten.

Im Verkehrsrecht wickelt er vor allem Verkehrsunfälle ab und verteidigt Mandanten in Verkehrsstrafsachen und Bußgeldangelegenheiten.

Dazu zählen vor allem Geschwindigkeits-, Rotlicht- und Abstandsverstöße, Unfallfluchten, Trunkenheitsfahrten, Nötigungen, etc. Dabei spielt auch häufig die Frage des Entzugs der Fahrerlaubnis, oder eines Fahrverbotes eine wichtige Rolle. Mit einer guten rechtlichen Vertretung können Fahrverbote, oder der Entzug Fahrerlaubnis häufig vermieden, oder die verhängte Sperrfrist verkürzt werden.

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

Melden Sie sich noch heute